INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-
gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

EUR 159.90
EUR / Liter 213.20

Sassicaia Bolgheri Superiore

Produzent:
Tenuta San Guido
Herkunft:
Italien, Toscana
Typ:
Rotweine
Sorte:
Cabernet Sauvignon, Merlot
Jahrgang:
2020
Grösse:
75 cl.
Alkohol:
14.00 %
Sulfite:
enthält Sulfite
Vielleicht der berühmteste Wein der Toskana, wenn nicht ganz Italiens. Schon während des 2. Weltkrieges wurden die Cabernet-Stöcke in Bolgheri gepflanzt, da der Marchese Incisa della Rocchetta seine geliebten Bordeaux-Weine zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwerben konnte. Ein damals unerhörtes Ansinnen. Bis in die 60er Jahre wurde der Sassicaia nur zum Eigengebrauch vinifiziert. Erst 1968 kam der erste "Super-Toskaner" in den Verkauf und schrieb seitdem eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Oft mit den großen Bordeaux-Vorbildern gemessen erreicht er gerade im Alter eine unglaubliche Finesse und Eleganz, die seinesgleichen sucht. Fernab aller Moden blieb sich der Sassicia stets treu. Limitiert und begehrt ist er ein Pflichtbestandteil jedes Weinkellers.