INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-
gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

EUR 14.90
EUR / Liter 19.87

Il Nero di Casanova

Produzent:
La Spinetta, Via Annunziata 17, 14054 Castagnole Lanze (AT), Piemont - Italien
Herkunft:
Italien, Toscana
Typ:
Rotweine - mittelschwer
Sorte:
Sangiovese
Jahrgang:
2019
Grösse:
75 cl.
Shelf Life:
8 Jahre
Alkohol:
14.00 %
Sulfite:
enthält Sulfite

Der Il Nero di Casanova ist sozusagen der kleine Bruder aus dem neuen Projekt Giorgio Rivettis in der Toskana. Auf seinem neuen Weingut Casanova della Spinetta nahe Pisa entstehen nunmehr kraftvolle Sangiovese-Weine ganz im Stil von La Spinetta. Schon immer war Rivetti neben Nebbiolo und Barbera besonders von der Rebsorte Sangiovese fasziniert. Und die Weine aus der Toskana rechtfertigen seine Bemühungen. Aromen von reifen Beeren, Vanille und Kaffee, ausgewogene Säure und Holzaromen mit einem langen Finale. Paßt zu kräftigen Fleisch- und Nudelgerichten. Der Il Nero ist von undurchdringlicher fat schwarzer Farbe, ist ein typischer Sangiovese mit kräftigen Aromen, guter Säurestruktur und ausbalancierter Frucht. Der La Spinetta-Wein für jeden Tag! Auf dem Weingut wird auch ein hervorragendes Olivenöl produziert.
Lagerpotenzial: bis zu 10 Jahre
Alkoholgehalt: 13,5 %vol