INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-
gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

EUR 14.90
EUR / Liter 19.87

Brancaia Tre IGT von Brancaia

Produzent:
Brancaia
Herkunft:
Italien, Toscana
Typ:
Rotweine
Sorte:
Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese
Jahrgang:
2020
Grösse:
75 cl.
Shelf Life:
8 Jahre
Alkohol:
13.00 %
Sulfite:
enthält Sulfite
Brancaia im Chianti Classico, mit den beiden Gütern Brancaia und Poppi, ist seit 1981 im Besitz der Schweizer Brigitte und Bruno Widmer. Barbara und Martin Kronenberg-Widmer führen das Weingut, welches im Herzen des Chianti Classico Gebietes liegt, gemeinsam. Der Star-Oenologe Dr. Carlo Ferrini unterstützt sie dabei beratend. Brancaia gehört heute zu den Vorzeigeunternehmen der Toskana und erhält für seine Weine jedes Jahr nationale und internationale Auszeichnungen. Das sorgfältig selektionierte Traubengut für den jungen Brancaia Tre stammt von den drei toskanischen Weingütern: Brancaia (Castellina), Poppi (Radda) und Brancaia in Maremma (Morellino di Scansano). TRE ist ein charaktervoller Wein, der schon früh grossen Trinkgenuss bereitet. Er besteht aus Sangiovese mit etwas Merlot und Cabernet Sauvignon. 13,5% Vol.Alk.