INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-
gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

EUR 23.80
EUR / Liter 31.73

2 Flaschen Merlot Stellenbosch

Produzent:
MAN Family Estate, Stellenbosch, Südafrika
Herkunft:
Afrika, South Africa
Typ:
Rotweine
Sorte:
Merlot
Jahrgang:
2018
Grösse:
75 cl.
Alkohol:
14.00 %
Sulfite:
enthält Sulfite
Noch vor 15 Jahren wurden in Südafrika fast ausschließlich Weißweine erzeugt. Erst langsam stellen die Winzer auf rote Sorten um. Zuerst wurde Cabernet Sauvignon angebaut, heute hat der Merlot die größten Zuwachsraten. In dem mediterran warmen Klima entwickelt diese Sorte kräftige, facettenreiche Weine, die im Unterschied zu Bordeaux mehr durch reife, süße Frucht als durch Tannin geprägt sind.

Der Fiskalwürger (Jan Fiskaal) ist ein kleiner schwarz-weißer Vogel, der ein nicht ungewöhnlicher Anblick in den M.A.N- Weinbergen ist. Ein eleganter, klassischer Merlot mit feinem Pflaumenaroma und zarten Tanninen. Mit einem Gaumen von leicht erdigen, aber weichen Noten sowie Anklängen von dunkler Schokolade und Blaubeeren.